Wer und Warum

Zwischen den Extrema
liegt die Balance.

Zwischen Schulabbrecher und 1,0er-Schnitt. Studierte Philosophie, BWL, Soziologie und Sucht. Erfolgreich aufgehört mit Rauchen, Saufen, Kiffen, Glücksspiel, Zucker, binge eating, Videospielen.

Zwischen Sportinvalide und Marathonläufer. Zweimal unheilbar krank diagnostiziert. Zweimal genesen. Introvertiert, attestierte Sozialphobie und als Seminarleiter tätig. Depressionen und Suizidgedanken durchlebt und wieder Lebensfreude und -sinn gefunden. 1993 geboren.

Stress ist mir auf physiologischer wie psychologischer Ebene seit Jahrzehnten vertraut. Ich kenne die gesundheitlichen Risiken und verborgenen Potenziale und habe bewährte nebenwirkungsfreie Strategien in meinem Methodenkoffer.

Ich selbst arbeite in einer 60h+ Woche und finde dank des richtigen Stressmanagements und Fokus‘ ausreichend Zeit für meine Frau, Freunde und Freizeitaktivitäten.

Mich begeistert die Arbeit mit dem Unterbewusstsein dabei ungemein. Nach dem Grundsatz Trauma verpflichtetdurfte ich vieles intuitiv gelernt und habe dann meine Erfahrungen mit renommierten Ausbildungen und Lehrern gesichert. Heute unterstütze ich Menschen dabei, tiefgreifende Veränderungen anzustoßen und zu durchleben – auf dem Weg zum stressfreien Gefühl von „Ich darf sein, wer ich bin.“ und ganz nebenbei zu einer ganzheitlichen Gesundheit.

Zertifikate

Renommierte Institute und Lehrpersonen 

Life & Business Coach IHK – 2019-2022
(LBCA bei Ilona Lindenau, Frankfurt)

Breathwork Teacher & Energietherapeut – 2021
(naou Akademie bei Dr. Klaus C. Ulbricht, Berlin)

Hypnosetherapeut & -coach – 2022
(TherMedius
®, Griesheim)

Paarberater & -coach – 2023 – 2024
(Deutsche Paracelsus Schulen, Koblenz)

In Ausbildung

Stetige Weiterbildung wie regelmäßige Supervision ist für mich als Selbstständiger ein wichtiger Qualitätsstandard.

Holotropes Atmen & Spirituelle Therapie 2022-2025
– zur Selbsterfahrung und Supervision
– zum Verständnis der Bewusstseinsentwicklung
– für einen ganzheitlichen Coachingansatz
(Internationales Institut für Bewusstseinserforschung – Grof® Legacy Training bei Ingo Jahrsetz, Freiburg)

Resilienz-Trainer IHK 2024
(Resilienz Akademie bei Sebastian Mauritz, Göttingen)